Für Historiker: Shavrov 2 – A1R SH-2 MSFS

Die Vielfalt an MSFS Fluggeräten, die auf dem Markt prallen enthält auch so manche Kuriosität. Jetzt hat der Entwickler A1R Design Bureau die A1R SH-2 bekannt als Shavrov-2 herausgebracht.

Man findet nicht allzu viel Information dazu, hier bei der Naval Encyclopedia wurde ich fündig:

“Die Shavrov SH-2, liebevoll “Shavrushka” genannt, teilt sich mit der Polikarpov U-2 und der Antonov An-2 den Titel des dienstältesten Doppeldeckers der Luftfahrtgeschichte. Aber sie war das einzige Flugzeug, das als Wasserflugzeug, wenn auch als Amphibienflugzeug, konzipiert wurde. Die Produktionszahlen erreichten nie die Größenordnung der beiden anderen, waren aber bemerkenswert hoch. Jedenfalls leistete sie der VVS und den sowjetischen Marine- und Luftstreitkräften insgesamt, der Küstenwache und Aeroflot während der Zwischenkriegszeit und des Zweiten Weltkriegs immense Dienste; einige kämpften sogar auf finnischer Seite. Ihre wichtigsten Vorzüge waren ihre enorme Robustheit und ein einfacher und robuster Motor, der jahrzehntelang funktionierte.”

Wer das Teil zum Leben erwecken möchte kann es bei SIMMARKET für eine moderaten Preis erwerben.

Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generated by Feedzy